Navigation Menu
Ein Instagram-Trip durch die Toskana

Ein Instagram-Trip durch die Toskana

17. September 2013

Toskana, Italien.

Zum ersten Mal traten wir einen Sommerurlaub mit dem Auto an. Das klingt auf den ersten Blick etwas merkwürdig, aber tatsächlich sind wir all die Jahre nur weggeflogen.

Dieser Urlaub stand ganz im Zeichen von Erholung und Entspannung. Bis auf unser Hotel war nichts geplant, so dass wir mitunter spontan unterwegs waren.

 

Eine Instagram-Kurzgeschichte

 

Wir haben uns für einen Zwischenstopp am Vierwaldstätter See entschieden. Tut man das, dann kann ich allen nur anraten, im Navi die Option „Fähre vermeiden“ zu aktivieren. Ganz besonders, wenn man nach 18 Uhr dort ankommt.

Instagram Toskana Trip

 

Unsere Unterkunft für 10 Nächte. Tombolo Talasso Resort. Tolles Hotel mit einigen Abstrichen, auch wenn es nicht mehr ganz in der hügeligen Toskana liegt.

Instagram Toskana Trip

 

Pisa

Instagram Toskana Trip

 

Italienisches Essen. Traumhaft. Egal ob Linguine, Gambas, Bruschetta…alles war irgendwie sehr lecker!

Instagram Toskana Trip

 

Livorno, Hafen. Nicht wirklich ein Ort, wo man unbedingt hin muss.

Instagram Toskana Trip

Instagram Toskana Trip

 

Was ist besser als italienisches Essen?

Italienisches Essen mit Ausblick! Traumhaft!

Instagram Toskana Trip

 

Spontaner Ausflug nach Siena und Firenze (Florenz). Tipp: Die Landstraße von der Küste nach Siena ist traumhaft, aber auch zeitintensiv. Siena und Firenze ist so an einem Tag (leider) kaum zu schaffen.

Instagram Toskana Trip

 

In den Gassen von Siena.

Instagram Toskana Trip

 

Pünktlich zur Ankunft in Firenze: Regen.

Instagram Toskana Trip

 

Gesehen in den Straßen von Firenze.

Instagram Toskana Trip

 

Strandtag!

Instagram Toskana Trip

 

Lucca. Eine traumhafte Kleinstadt mit einer noch komplett erhaltenen ca. 12m breiten Stadtmauer, auf der gemütlich spaziert oder mit dem Fahrrad gefahren werden kann.

Instagram Toskana Trip

Instagram Toskana Trip

 

Abreise. Wieder Zwischenstopp am Vierwaldstätter See.

Instagram Toskana Trip

Trackbacks/Pingbacks

  1. Rückblick auf 2013 - [...] ich von Sigma das 10-20mm Objektiv dabei. Von der Toskana Reise habe ich allerdings nur ein kleines Instagram-Special veröffentlicht.…

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.